Nordic Walking Ein Ganzkörpertraining im Freien mit verschiedenen Gymnastikeinlagen. Hierzu braucht man spezielle Nordic-Walking-Stöcke, die leichter sind als andere Stöcke und eine spezielle Handschlaufe besitzen. Außderdem sind entsprechende Schuhe ratsam, die, je nach Gelände und Jahreszeit, weich und doch mit gutem Halt und Profil ausgestattet sind. Im Sommer reichen Joggingschue aus, während in der kalten Jahreszeit Treckingschuhe oder vergleichbar andere Schuhe empfehlenswert sind. Dieses Ausdauertraining ist besonders geeignet für Personen, die nicht gerne Joggen oder dies aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr betreiben wollen oder sollen, sich aber gern im Freien bewegen und sich dort auch richtig fordern und verausgaben möchten. Es ist für Jeden geeignet, der gehen kann und etwas für seine Gesundheit und Fitness tun möchte. Hier, in der wunderschönen Umgebung von Bad Heilbrunn, bieten sich einige schöne Nordic-Walking-Strecken an. Von Bad Heilbrunn aus kann man auch sehr gut auf den nächst gelegenen Gipfel, das Stallauer Eck, mit Nordic-Walking-Stöcken wandern.
Naturerfahrung und Sport in einem: Nordic Walking Naturerfahrung und Sport in einem: Nordic Walking